Head of Systems Engineering (m/w)

Executives Online

Personalarbeit

Head of Systems Engineering (m/w) Executives Online Berlin Gesamtverantwortung für den Bereich Systems Engineering mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung; Führung, Ausbau und Entwicklung eines Teams bestehend aus Solution Engineers, Solution Architects, Technikern und Projekt-Managern.

Head Of Systems Engineering (m/w) Ref Nr 95991 In Kürze Gesamtverantwortung Für Das Systems Engineering Bei Einem Marktführenden Unternehmen Digitaler Integration Im Medizinbereich Entwicklung Und Engineering In Einem Faszinierenden Zukunftsmarkt Strategische Weiterentwicklung Des Kompetenzcenters Systems Engineering Standort: Berlin Das Unternehmen Unser Mandant Ist Ein Führendes Unternehmen In Der Entwicklung Und Herstellung Von End-to-end Workflowlösungen Für Den Integrierten Digitalen Operationssaal Mit Seinen Innovativen Lösungen Bietet Es Seinen Kunden In über 42 Ländern Eine Integrierte Plattform Welche Die Visualisierung Dokumentation Und Kommunikation Entscheidend Verbessert Die Digitalen Systeme In Den Bereichen Bildbetrachtung Und Videomanagement Werden Zielgerichtet Für Operationssäle Entwickelt Durch Die Voranschreitende Konvergenz Von Medizintechnik Und It Spielen Themen Wie Internet-of-things Unified Communications Und Smart Edge Devices Hierbei Eine Immer Wichtigere Rolle Für Seine Produkte Hat Unser Mandant Bereits Den Red Dot Desgin Award Gewonnen Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung Für Den Bereich Systems Engineering Mit Direkter Berichtslinie An Die Geschäftsführung Führung Ausbau Und Entwicklung Eines Teams Bestehend Aus Solution Engineers Solution Architects Technikern Und Projekt-managern Aufbau Und Strategische Weiterentwicklung Des Kompetenzcenters Systems Engineering Sowie Stetige Weiterentwicklung Der Organisation Und Der Geschäftsprozesse Kundenbesuche Gemeinsam Mit Dem Vertrieb Zur Aufnahme Von Kundenanforderungen Und Beurteilung Ob Diese Umgesetzt Werden Können Entwicklung Und Engineering Kundenindividueller Systemlösungen Bis Hin Zur Realisierung Und Inbetriebnahme Bei Den Kunden Paralleles Verantwortliches Handling Einer Vielzahl Von Projekten In Unterschiedlichem Status Im Krankenhaus- Und Klinikumfeld Verantwortliche Projektleitung Von Pre-sales über Order-management Bis Produktion Und übergabe An Die Assemblierung Enge Und Regelmäßige Abstimmung Mit Unternehmensinternen Schnittstellen Wie Zb Vertrieb Operations R&d Einkauf Und Produktion Unser Mandant Bietet: Stark Expandierendes Unternehmen Mit Sehr Guten Entwicklungs- U Karrieremöglichkeiten Eigenständiges Arbeiten Mit Entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Und Schnelle Entscheidungswege Junges Dynamisches Team Familienfreundliches Unternehmen Und Flexibles Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt Inkl Firmenwagen Ihr Profil Technisches Studium (zb Informatik Oder Nachrichtentechnik) Bzw Vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Im Systems Engineering Mit Schwerpunkt Unified Communications Fundierte Kenntnisse In Den Bereichen Netzwerk Und Telekommu­nikation Kenntnisse In Neuen Technologien Wie Zb Iot Embedded Systems Connected Devices Industrie 40 Ausgewiesene Projekt-management-erfahrung Ausgeprägte Kundenorientierung Und Leadership-skills Gutes Einfühlungsvermögen/empathie Durchsetzungsstärke Und überzeugungskraft Teamplayer Mit Mehrjähriger Führungserfahrung Hohe Eigenmotivation Verhandlungssichere Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift (jede Weitere Fremdsprache Ist Von Vorteil) Bewerben Nach Eingabe Ihrer Persönlichen Daten Werden Sie Durch Unseren Bewerbungsprozess Geführt Unser Berater Matthias Ludwig Am Standort München Freut Sich Auf Ihre Vollständigen Unterlagen Bitte Halten Sie Die Wichtigsten Dokumente Als Pdf-dateien Bereit Besetzt Positionen Auf Senior-level Sowohl Mit Interim-managern Als Auch Mit Festangestellten Führungskräften Wir Sind In 7 Ländern Weltweit Und An 15 Standorten In Deutschland Vertreten Alle Partner Von Waren Selbst Langjährig In Führungspositionen Tätig Wir Betreuen Unsere Kandidaten Vor Während Und Nach Der Besetzung Dabei Ist Uns Der Persönliche Kontakt Wichtig - Sowohl Zum Kunden Als Auch Zum Kandidaten Mehr Bingen Bremen Frankfurt Gummersbach Jena Köln Mainz Mayen Mönchengladbach München Münster Offenburg Olpe Osnabrück Saarlouis Head Of Systems Engineering (m/w) Gesamtverantwortung Für Den Bereich Systems Engineering Mit Direkter Berichtslinie An Die Geschäftsführung Führung Ausbau Und Entwicklung Eines Teams Bestehend Aus Solution Engineers Solution Architects Technikern Und Projekt-Managern Berlin

Brand Manager Konsumgüter (m/w)
   Executives Online (Nordrhein-Westfalen)

Abteilungsleiter Prozessanlagen (m/w)
   Executives Online (Frankfurt am Main)

Sales Manager Germany (m/f)
   Executives Online (Home Office/Germany)

MAG-Schweißer / Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
   ALHO Unternehmensgruppe (Freudenberg)

Sortier-/ Versandmitarbeiter bei Amazon
   Amazon Deutschland (Jena)

Metallverarbeiter (m/w/d)
   Bock 1 GmbH und Co. KG (Postbauer-Heng)